LeistungenReferenzenZimmerei
» Übersicht
» Fachwerk-Lexikon
» Was ist Fachwerk...?

Zimmerei Willers

Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung.



Weit über die Grenzen des historischen Lauenburgs an der Elbe hinaus haben wir uns in Sachen Restaurierungen und Holzbau einen Namen gemacht. Mit unserer einzigartigen Verbindung von traditionellem Handwerk und modernen Bautechniken sind wir auch für Sie der richtige Ansprechpartner.

Experten am Werk
Der Holzbau hat eine lange Tradition in der Geschichte der Menschheit und bis heute nichts an seiner Bedeutung verloren. Schon Fünftausend vor Christus errichteten die Menschen schon bis zu 25 m lange Gemeinschaftshäuser aus Eichenstämmen mit bis zu einem halben Meter dicke. Später wurden die Stämme durch Spaltung zu Balken, Kanthölzern und selbst Brettern verarbeitet. Die Türen bestanden ebenfalls aus Brettern. Eine Treppe aus einem Stamm mit Einkerbungen. Für den Bau eines solchen Hauses wurden etwa 150 bis 190 Baumstämme benötigt, welche gefällt, bearbeitet und verbaut werden mussten. Für solche Objekte gab es schon damals nur einen "Spezialisten": Den Zimmermann.

Zimmerei Willers GmbH
Dorfstraße 12, 21483 Lanze
Telefon: 04153/56 95 06
E-Mail: info@zimmerei-willers.de